Zur Startseite

Centgemeinde Reichartshausen

Baumpflanzung der Ehepaare des Jahres 2018

und Baum des Jahres 2019

Einem schönen und liebgewordenen Brauch folgend, hatte die Gemeinde Reichartshausen am Samstag, dem 23. März alle im Jahr 2018 getrauten Ehepaare zur Baumpflanzung zusammen mit Bürgermeister Gunter Jungmann zur Erinnerung an den Tag ihrer Hochzeit eingeladen.

Diese Aktion wurde erstmals auf Anregung des Bürgermeisters i.R. Otto Eckert im Jahre 1996 durchgeführt, mit dem Ergebnis, dass für die Traujahrgänge 1995 bis 2017 bereits über 200 Obstbäume gepflanzt werden konnten.

 

Im Anschluss an die Pflanzaktion der Brautpaare nahmen Gunter Jungmann und Ehrenbürger Otto Eckert die Pflanzung des Baumes des Jahres 2019 -gewählt wurde die Flatter-Ulme- vor.

 

Nach Beendigung der Pflanzung, bedankte sich Bürgermeister Jungmann bei allen anwesenden Ehepaaren, sowie bei Otto Eckert für ihre Teilnahme und natürlich auch beim Bauhofleiter Thorsten Geier.

Reichartshausen