Zur Startseite

Centgemeinde Reichartshausen

Der neue Bikepark in Reichartshausen

Steile Kurven sowie Berg und Tal – der neue Bikepark in Reichartshausen

 

Dass Reichartshausen neben dem Freibadgelände um eine Attraktion reicher ist, hat sich mittlerweile ja schon bei den Kids herumgesprochen. Zahlreiche „Biker“ lockte es bereits auf die Strecke.

 

Mit der ausgehobenen Erdmasse aus dem Neubaugebiet „Bettelmannsklinge“ sowie dem Bagger unserer örtlichen Tiefbaufirma Emil Eckert und unserem Bauhofmitarbeiter Raiko Biering wurde der Bikepark mit Hügeln, Rampen und wellenförmigen Sprunghügeln für Kinder und Jugendliche mit Mountainbikerherz modelliert. Eine spektakuläre Strecke, die von Groß und Klein gleichermaßen genutzt werden kann.

 

Wir möchten an dieser Stelle auf die Regeln zur Nutzung hinweisen, insbesondere auch auf den vor der Benutzung zu unterschreibenden Haftungsausschluss gegenüber der Gemeinde Reichartshausen. Die Formulare werden im Bürgerbüro des Rathauses bereitgehalten.

 

Aufgrund der aktuellen Situation im Zusammenhang mit dem Corona-Virus wird die offizielle Eröffnung auf das Frühjahr 2021 verschoben.

Reichartshausen