Zur Startseite

Centgemeinde Reichartshausen

Zwei Millionen Liter Wasser füllen das Schwimmbecken

Reichartshausen. (cba)

Ziemlich entschleunigt fließen gerade zwei Millionen Liter Wasser ins Schwimmbecken, denn in gerade mal drei Wochen stürzen sich wieder Badegäste mit hoher Fallgeschwindigkeit in die mit großer Sorgfalt vorbereiteten Fluten. Seit Mitte März bereits wienern die Schwimmmeister das Freizeitbad, bringen die Technik auf Vordermann, bessern da aus, erneuern dort und wintern in großem Stil aus. Am kommenden Montag startet außerdem der Kartenvorverkauf für die anstehende Saison.


"Das Becken ist zur Hälfte gefüllt", verkündet Ralf Jung. Sein Kollege, Christian Thom, sitzt währenddessen gerade über den Prüfungsbögen für seinen Meisterkurs und will mit abgeschlossener Ausbildung als Schwimmmeister in die Saison starten. Die ganz großen innovativen Neuerungen wird es diesen Sommer nicht geben, Instandhaltungsarbeiten jedoch sind vor dem ersten Öffnungstag reichlich zu erledigen: So wurde gerade die neue Chlormessanlage eingebaut, die Umkleidekabinen sind gestrichen worden, Spuren und Graffiti der letzten Jahre sind nun einem einheitlich sauberen Erscheinungsbild gewichen. In den nächsten Tagen sollen außerdem die Sitzmöbel ausgetauscht werden.​

 

RNZ-Artikel vom 11.04.2018

 

Reichartshausen

Menü:

Reichartshausen

Zu unserer Facebookseite

Enter your text here

Enter your text here

Donnerstag

 

08.30 Uhr - 12.30 Uhr

14.00 Uhr - 18.00 Uhr

Montag - Mittwoch

 

08.30 Uhr - 12.30 Uhr  

14.00 Uhr - 17.00 Uhr

Freitag

 

08.30 Uhr - 12.30 Uhr

14.00 Uhr - 17.00 Uhr

Samstag

 

09.00 Uhr - 12.00 Uhr

Gemeindeverwaltung Reichartshausen

 

74934 Reichartshausen

Tel.: 06262/9240-0

E-Mail: info@reichartshausen.de

Seitenanfang

Reichartshausen