Zur Startseite

Centgemeinde Reichartshausen

 

Aussetzung der Elternbeiträge und Essensgeld (Kindergärten, verlässliche Grundschule) im Juni 2020

 

 

 

Da sich die Kindergärten aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie weiterhin im Notbetrieb befinden, werden die Kindergartenbeiträge unserer kirchlichen Kindergärten in Reichartshausen auch im Juni diesen Jahres ausgesetzt.

In Anlehnung an diese Vorgehensweise werden die Betreuungsbeiträge für die verlässliche Grundschule sowie das Essensgeld (Schule und Kindergarten) für den Juni ebenfalls ausgesetzt.

Über eine Beitragserhebung zu einem späteren Zeitpunkt ist damit aber noch nicht endgültig entschieden. Wir sind jedoch alle bestrebt eine einheitliche Lösung auf Landesebene zu finden.

 

Ausgenommen von dieser Entscheidung sind Kindergartenkinder und Schulkinder, die in der Notbetreuung betreut werden.

Reichartshausen