Ferienbetreuung Sommerferien 2025
Auch im Jahr 2025 wird die Gemeinde Reichartshausen eine Ferienbetreuung anbieten.
Alle Grundschüler, die in Reichartshausen wohnen oder zur Schule gehen, sind berechtigt an der Ferienbetreuung teilzunehmen. Eine Anmeldung ist bis spätestens 8 Wochen vor Beginn des Betreuungsverhältnisses möglich. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine frühzeitige Anmeldung empfehlenswert. Die Vergabe der 25 Betreuungsplätze richtet sich nach der Reihenfolge der eingegangenen Anmeldungen.
In den Sommerferien bieten wir die Ferienbetreuung in folgenden Wochen an:
04.08. - 08.08.2025
11.08. - 15.08.2025
18.08. - 22.08.2025
Die Betreuung findet montags bis freitags in der Zeit von 07:30 Uhr bis 14:00 Uhr in der Mehrzweckhalle „Centrum“ statt. Die Gebühr beträgt 80,- €. Geschwisterkinder erhalten einen Rabatt von 50 %.
Die Ferienbetreuung kann nur wochenweise, nicht für einzelne Tage und nur zu den vorgenannten Zeiten genutzt werden.
Wenn Sie das Angebot eines warmen Mittagessens nutzen möchten, kennzeichnen Sie das Anmeldeformular bitte entsprechend. Das Mittagessen ist dann zusätzlich zu den Betreuungsgebühren zu zahlen. Für die Kinder mit Mittagessen fallen zusätzlich zur Betreuungsgebühr Verpflegungskosten für das Mittagessen in Höhe von 3,00 € pro Essen an.
Das Anmeldeformular mit Einzugsermächtigung ist dieser Meldung beigefügt. Weitere Anmeldeformulare erhalten Sie im Rathaus Zimmer 3. Bei Bedarf füllen Sie das Formular bitte aus und geben es im Bürgerbüro ab oder werfen es in den Briefkasten des Rathauses ein. Sie erhalten dann zeitnah eine Anmeldebestätigung.
Weitere Informationen erhalten Sie kurz vor Beginn der Ferienbetreuung.
Wichtiger Hinweis:
Aus organisatorischen Gründen kann die Ferienbetreuung nur angeboten werden, wenn eine ausreichende Anzahl an Anmeldungen vorliegt. Sollte dies nicht der Fall sein, kann es leider nicht angeboten werden. Wir bitten um Verständnis.