Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Ferienprogramm der Gemeinde Reichartshausen 2022


Bild zur Meldung: Ferienprogramm der Gemeinde Reichartshausen 2022



Die Gemeinde Reichartshausen veranstaltete am Donnerstag, den 08.09.2022 ihr Ferienprogramm. Auf dem Plan stand in diesem Jahr ein Besuch in der KLIMA ARENA Sinsheim.

Mit einem Bus und 40 Kindern starteten wir um 10 Uhr in Richtung Sinsheim. Im ersten Workshop konnten die Kinder mit Fischerbausteinen ein kleines Haus mit zwei Photovoltaikplatten bauen und wenn die Kinder alles richtig gebaut hatten leuchtete am Ende ein grünes Licht. Die zweite Gruppe durfte bei einer Schnitzeljagd verschiedene Aufgaben lösen. In dem dritten Workshop ´´Mensch du hast ja viel Energie`` konnten die Kinder sehen wo die Energie herkommt. Nach den Workshops gab es eine kleine Stärkungspause für die Kinder mit Brezeln und Trinkpäckchen.

Nach der Pause konnten die Kinder auf dem Spielplatz dort etwas Zeit verbringen bis es um 14 Uhr wieder mit dem Bus zum Freibad nach Reichartshausen ging. Zum Abschluss des Ausfluges hatte die Gemeinde Reichartshausen die Kinder dort zum Eis essen eingeladen. Die Kinder und die Betreuer hatten sehr viel Spaß und erlebten einen ereignisreichen Tag.

 

Allen Vereinen und Gruppen danken wir sehr herzlich für ihre Mitwirkung beim diesjährigen Ferienprogramm. Wir hoffen allen Kindern hat es Spaß gemacht und freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Weitere Informationen