Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Vereinsvorstellung: Freiwillige Feuerwehr

Vereinsvorstellung: Freiwillige Feuerwehr (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Vereinsvorstellung: Freiwillige Feuerwehr

Herzlich willkommen bei der Feuerwehr Reichartshausen!

 

Wir sind eine leidenschaftliche Gruppe von Frauen und Männern, die sich mit viel Engagement und Hingabe für die Sicherheit unserer Gemeinde einsetzen. 

 

Als Feuerwehr kümmern wir uns um die Rettung von Menschen, Tieren und Sachwerten bei Bränden und anderen Notfällen. Wir sind jederzeit einsatzbereit und stellen uns den Herausforderungen, in und außerhalb von Einsätzen.

 

Was uns besonders macht, ist unser Teamgeist und unsere gelebte Kameradschaft. Wir sind eine bunt gemischte Truppe, in der jeder Einzelne seine Fähigkeiten und Talente einbringt. Dabei spielt das Alter keine Rolle - bei uns sind sowohl junge als auch erfahrene Mitglieder herzlich willkommen.

Unsere regelmäßigen Übungen sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Hier können wir uns auf die verschiedenen Einsatzszenarien vorbereiten und unser Können stetig verbessern. Auch außerhalb unserer Einsätze und Übungen veranstalten wir gemeinsame Aktivitäten, um den Zusammenhalt in unserer Gemeinschaft zu stärken.

 

Wenn auch du dich für die Sicherheit deiner Gemeinde einsetzen möchtest und Teil eines starken Teams werden möchtest, dann werde Mitglied bei der Feuerwehr Reichartshausen. Wir freuen uns auf dich!

 

Direkter Kontakt zum Kommandant Oliver Koob:

06262/926698

0176/34513862

www.ffw-reichartshausen.de

Weitere Informationen