Vereinsvorstellung: Katholischer Kirchenchor

Vereinsvorstellung: Katholischer Kirchenchor (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Vereinsvorstellung: Katholischer Kirchenchor

Katholischer Kirchenchor/Cäcilienchor St. Cäcilia 1988

 

Was macht der Chor?

Der katholische Kirchenchor ist ein lebendiges Mitglied der Kirchengemeinde. Neben der Mitgestaltung in Gottesdiensten beteiligen wir uns an kulturellen Veranstaltungen der Gemeinde Reichartshausen. Traditionell veranstalten wir am Pfingstmontag unsere jährliche Chorwanderung.

Der Chor wurde 1988 vom Chorleiter Rudolf Sautner gegründet, 2005 übernahm Maria Keitel die musikalische Leitung. Seit 2012 ist Frau Christa Graf unsere Dirigentin. Im Anschluss an die Chorprobe bleiben wir noch etwas in gemütlicher Runde zusammen.

 

Wer hat Lust in unserem Chor mitzusingen?

Wir singen klassische Kirchenlieder, aber auch moderne Stücke wie "Über sieben Brücken musst du gehn" oder auch englische Lieder. Wir freuen uns über jeden Sänger oder Sängerin in jedem Alter.

Kommt einfach zur Chorprobe mittwochs um 19.30 Uhr, im Saal der katholischen Kirche Reichartshausen oder nehmt Kontakt mit uns auf:

 

Elvira Busch (1. Vorsitzende)

E-Mail:

Telefon : 06262/4516

 

Ines Sauer (Schriftführerin)

E-Mail:

Telefon: 0152/54112167

Weitere Informationen